Am 22. Februar 2017 fand am WIFI unter reger Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler der Landesfremdsprachenwettbewerb statt. Auch dieses Mal konnte das Akademische Gymnasium beeindruckende Erfolge verbuchen! Dabei waren nicht nur ausgezeichnete Sprachkenntnisse und kommunikative Fähigkeiten gefragt, sondern auch Kreativität und Spontaneität.
RTS-Beitrag über den Wettbewerb
Larissa Baku (8es) erreichte in SPANISCH den 1. Platz, Gabriel Paulus (8es) in FRANZÖSISCH. Beide werden deshalb am 21. April das Land Salzburg beim Bundeswettbewerb Sprachmania in Wien vertreten.
Gabriel Paulus war auch in RUSSISCH äußerst erfolgreich und platzierte sich auf dem 2. Rang. Er siegte auch im schwierigen Switch-Wettbewerb, bei dem er in zwei Sprachen (FRANZÖSISCH und ENGLISCH) gleichzeitig sein Können unter Beweis stellen konnte.
Larissa Baku belegte außerdem in FRANZÖSISCH den 2. Platz. Catherina Schwaiger (8es) wurde in SPANISCH Zweite, Antonia Weißenberger (8es) Dritte.
In der Mittelstufe FRANZÖSISCH (3. Lernjahr) belegte Alexander Langreiter (6es) den 1. Platz, in ENGLISCH erreichte er das Semifinale. In der Mittelstufe SPANISCH wurde Mara Duft (4es) Dritte.
Das Akademische Gymnasium, das schon viele Jahre an der Organisation dieses Wettbewerbs beteiligt ist, freut sich mit den Gewinnerinnen und Gewinnern und gratuliert ihnen herzlichst!