„400 years of class“ – Maturaball der 8. Klassen

Am vergangenen Samstag fand der Maturaball der 8. Klassen im Lehrbauhof unter dem Motto „400 years of class“ statt.
Nach ergreifenden Reden des Direktors, der SchülerInnen, sowie der Überreichung der Schärpen durch die beiden Klassenvorstände, eröffneten insgesamt 16 Paare aus beiden Klassen gemeinsam den Ball.
Zahlreiche Gäste erfreuten sich im Laufe des Abends am Verkauf der Tombolalose, sowie an der Prämierung gleich zweier Rosenköniginnen.
Den Höhepunkt stellte eine aufwendige Mitternachtseinlage dar, bei der die SchülerInnen sich auf eine Reise durch die Zeit begaben. Von Charleston, über Rock’n’Roll, Grease, Michael Jackson, Backstreet Boys, Rasputin, Breakdance und schließlich ein gemeinsamer Macarenatanz, war alles vertreten.
Besonders bedanken möchten wir uns bei den Eltern, KlassenkollegInnen, SchülerInnen der 7. Klassen und LehrerInnen, die uns im Vorfeld, sowie auch beim Ball selbst tatkräftig unterstützt haben.
Gemeinsam erlebten wir einen stimmungsvollen und lustigen Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.