Musischer Abend 2019 – Akad Sommerkonzert 

Am 19. Juni fand das diesjährige Sommerkonzert des Akademischen Gymnasiums statt – im Rahmen eines Musischen Abends mit Ausstellungen aus dem Kunstunterricht: Textiles Gestalten, Technisches Werken und Bildnerische Erziehung (Prof. Pavla Czeinerova, Prof. Claudia Defrancesco, Prof. Barbara Volgger) und mit Texten und einem Literaturquiz der 4a (Prof. Wolfgang Kauer)

Der Unterstufenchor, das Vokalensemble der Oberstufe und die Schulband (mit Prof. Daniel Schöppl am Saxophon) unter der Leitung von Prof. Elisabeth Muhr präsentierten eine Auswahl an Stücken, die sie in diesem Schuljahr einstudiert und geprobt haben. Ein vielfältiges, buntes Programm begeisterte groß und klein.

Auch gemeinsam wurden einige Stücke musiziert und zum Abschluss verabschiedeten sich alle beteiligten MusikerInnen und SängerInnen mit „Auf uns“ und „Thank you for the Music“ vom Publikum.

Alle Auftritte wurden mit viel Applaus belohnt.

Wir freuen uns auf viele lustige, spannende und abwechslungsreiche musikalische Momente im kommenden Schuljahr und auf ein ebenso erfolgreiches Konzert 2020.