COOL Projekte „Märchen“ und „Zukunft“

Die erste Woche des neues Semesters stand ganz im Zeichen der COOL Projekte in der 1c und 2b.

Die 1c Klasse erstellte ein Endprodukt zum Thema „Märchen“. Es gab Aufgaben aus nahezu allen Fächern, die zu einem Gesamtergebnis in Form eines Lapbooks zusammen gefasst wurden. Während manche Aufgaben alleine zu lösen waren, ging es in vielen Bereichen um die gemeinsame Kooperation. Ein Bereich, der im COOL Unterricht besonders gefördert werden soll.

Die 2b Klasse hat in der vergangen Woche zum Thema „Zukunft“ gearbeitet. Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor? Welchen ökologischen Fußabdruck hinterlasse ich? Wie haben sich die alten Griechen und Römer die Vorausschau in die Zukunft vorgestellt? Diese und ähnliche Fragen wurden beantwortet und abschließend in einer PowerPoint präsentiert.

Diese Woche gab es dann noch eine passende Exkursion zum Thema „künstliche Intelligenz“ und „machine learning“ zur Ars Electronica nach Linz.

COOL Projekte „Märchen“:

COOL Projekte „Zukunft“:

Ars Electronica Linz: