«

»

Nov 26

Die Qual der Wahl

Das Akad on Air Team nimmt mit einer Radiosendung mit dem Titel „Die Qual der Wahl – Wie treffen wir Entscheidungen“ am österreichischen Schulradiotag teil! Der Lockdown kam etwas überraschend, aber kurzerhand wurde die Produktion in die „Kinderzimmer“ der SchülerInnen verlegt. Die Radiofabrik, das Freie Radio in Salzburg, vermittelte im Homeschooling-Unterricht das technische Know-how für die Produktion von daheim. Neben einer Umfrage zum Thema Schulwahl, Modulwahl, Berufswahl kommt ein Experte zu Wort, der erklärt, wie wir Entscheidungen treffen und auch das Thema Wahlrecht wird beleuchtet. Hört euch die Sendung an!

Ausgestrahlt wird die Sendung am 30. November um 16 Uhr auf den Frequenzen der Radiofabrik, 107,5MHz und 97,3 Mhz, sowie im Webstream unter www.radiofabrik.at. Im Anschluss sind alle Beiträge unbegrenzt nachhörbar:

freie-radios.online/sendereihe/schulradiotag-2020