3D Druck

Seit diesem Schuljahr besitzt das Akadgym einen eigenen 3D Drucker, auf den wir sehr stolz sind, weil er von unseren Schüler_inenn selbst zusammengebaut wurde. Die Schüler_innen des Wahlmoduls „3D Druck“ haben diesen in Zusammenarbeit mit der FH Salzburg gebaut. An dieser Stelle möchten wir Simon Kranzer und seinem Team von der FH ganz herzlich für die Unterstützung danken. Unsere Schüler_innen haben sich sehr geschickt angestellt, sodass es nicht lange dauerte, bis er eingesetzt werden konnte.

Die Schüler_innen haben im weiteren Verlauf des Moduls gelernt ein eigenes Objekt zu designen. Angefangen bei der Werkszeichnung bis hin zum fertigen Druckobjekt. Sehr kreativ entstanden Traumhäuser, Traumautos, Handy– und Tablethalterungen, ineinandergreifende Zahnräder, Stehaufmännchen, ein gut funktionierender Pythagorasbecher für maßvolles Trinken und vieles mehr.

Wir freuen uns auf weitere kreative und moderne Designs unserer Schüler_innen,

Ingo Rath und Petra Stark