Skikurs der 2hc

Am 19. Januar ging es für die 2h und 2c ab nach Zauchensee auf Skikurs.🎿🏔️❄️
Bei strahlend blauem Himmel und tollem Schnee lernten sie den Parallelschwung, Carven, Tricks im Funpark und vieles mehr. Auch abseits von der Piste erwartete sie so einiges:  Schneeturmbau, Disco, Fackelwanderung, eine kreative Modenschau…
Was für eine tolle Woche! ☺️

Montag, der 19.1.2026

Eigentlich sind gar keine Ferien. Aber ich fahre mit meiner Klasse auf Skiwoche. Ich meine wie cool ist das denn. Eine ganze Woche mit meinen Freunden und dann noch Skifahren. Auf jeden Fall hat uns der Bus in der Früh am Kommunalfriedhof abgeholt. Wir das sind die 2C und meine Klasse. Wir fahren nämlich zusammen auf Skiwoche. Dort angekommen haben wir erst einmal unsere ganzen Ski Sachen abgelegt und unser Gepäck in die Zimmer gebracht. Danach sind wir auch schon los zum Skifahren. Alle sind eine kleine Piste runtergefahren, um zu zeigen, wie gut sie sind. Außer die Anfänger natürlich, denn die konnten ja noch nicht Skifahren. Die Lehrer haben uns dann in Gruppen eingeteilt. Es gab die Anfänger die noch nie oder ganz wenig Ski gefahren sind. Die sind mit Skilehrer gefahren. Die Gruppen ABC und D sind mit unseren Lehrern gefahren. Ich war in Gruppe B mit Frau Professor Fink. Das Skifahren war sehr lustig danach gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen hatten wir eine Pause. Danach ging’s wieder ab auf die Piste. Meine Gruppe war bis 4:00 Uhr auf der Piste. Vor und nach dem Abendessen hatten wir Pause und Zimmerkontrolle. Dann gab es Abendprogramm. Wir haben eine Rallye gemacht, wo wir im Haus Pistenregeln finden mussten. danach sind wir auch schon ins Bett gegangen.

Gute Nacht

 

Dienstag der 20.1.2026

Heute gab es erst einmal Frühstück das war voll lecker. Danach sind alle Gruppen auf die Piste. Die Anfänger sind heute mit Skilehrern gefahren. Heute war Gruppe B getrennt. Ich bin mit Frau Professor Rogge gefahren. Es war voll lustig und wir sind auch schwarze Piste gefahren. Nach dem Mittagessen hatten wir eine kleine Pause dann ging’s wieder los zum Skifahren. Zum Glück war ich mit ein paar Freunden in der Gruppe damit wurde es noch lustiger. vor dem Abendessen haben die anderen ihre Handys bekommen. Dann gab es Abendessen und danach Abendprogramm. Heute wanderten wir zuerst mit Fackeln durch die Landschaft und danach gab es eine Disco. Für die meisten war die Disco eines der besten Momente in der Skiwoche. Danach waren alle komplett kaputt.

Gute Nacht

 

Mittwoch der 21.1.2026

Heute sind wir nur am Vormittag Skifahren. Nach dem Mittagessen haben wir einige Schneespiele gespielt. Wir haben an einem kleinen Berg eine Schneeballschlacht gemacht. Danach haben wir zuweise Hügel gebaut und den größten zu bekommen. Abendprogramm hatten wir heute einen Lotto-Toto Abend. Verschiedenen Kategorien trat Klasse gegen Klasse an. Bei jedem Wettbewerb schickten wir Vertreter. Dann mussten wir raten welche Klasse gewinnen wird. Danach gehen wir alle ins Bett.

Gute Nacht

Donnerstag, der 22.1.2026

Heute sind wir noch einmal Vormittag und Nachmittag gefahren. Das Abendprogramm war heute eine Modenschau. Jedes Zimmer bekam einen Müllsack, Zeitungspapier und Klebeband. Daraus mussten wir dann ein Outfit machen. Die Jury bewertete dann die Outfits. Kurz darauf folgte die Siegerehrung. Danach gingen alle schon sehr müde von der ganzen Woche ins Bett.

Gute Nacht

Freitag, der 23.1.2026

Heute ist einfach schon der letzte Tag. Am Vormittag waren wir noch einmal Skifahren. danach sind wir zurück zur Unterkunft gegangen, wo schon die Busse warteten. Alle müde, aber glücklich wieder nach Hause. am Kommunalfriedhof warten schon die Eltern. Das war wirklich eine coole Woche.