Wintersportwoche der 2e

Ein Bericht von Antonia und Lea

Am Sonntag Abend sind wir in unserem schönen Hotel in Hochfilzen angekommen. Den Tage darauf begannen mit einem leckeren Frühstück. Wenig später sind wir als Klasse zu unserem Skigebiet nach Fieberbrunn gefahren. Dort wurden wir nach unserem Könne in 3 Gruppen eingeteilt. In den jeweiligen Gruppen hatten wir sehr viel Spaß. Wir haben uns verbessert, oder das Skifahren ganz neu erlernt. Die drei Gruppen haben einfache aber auch anspruchsvolle Pisten gemeistert.

Nach einem schönen Vormittag auf der Piste sind wir zurück in das Hotel gefahren. Nach einem guten Mittagessen und einer längeren Pause haben wir mit dem Nachmittagsprogramm begonnen. Wir waren Langlaufen und die darauf folgenden Tage Schneeschuhwandern und sogar Nachtrodeln, was uns sehr viel Spaß gemacht hat!

Am Donnerstag jedoch begann unser Tag mit einem Biathlonwettbewerb, bei dem wir alle voller Eifer mitgemacht haben.

An den Abenden sind wir meist auf unsere Zimmer gegangen, aber wir hatten auch einen Spieleabend, einen „Bunten Abend“, der sehr lustig war und einen Schnee-Eis-Skulpturen-Wettbewerb, der am späten Abend stattfand.

Zwischen den Zimmern gab es einen, die ganze Woche umfassenden, Wettbewerb, bei dem das schönste, bzw. ordentlichste Zimmer von den Lehrern gekürt wurde.Am Freitag sind wir mit einem großen Bus, mit dem wir auch hergekommen sind, wieder nach Hause gefahren.

Wir hatten alle eine tolle und lustige Zeit und haben die Wintersportwoche sehr genossen!