Schulbuffet

Öffnungszeiten:

Wochentag Uhrzeit
Montag 7:15-13:00
Dienstag 7:15-13:00
Mittwoch 7:15-13:00
Donnerstag 7:15-13:00
Freitag 7:15-13:00

 

Liebes LehrerInnenteam, liebe SchülerInnen,

wir freuen uns sehr, das neue Schulbuffet gemeinsam mit der Bäckerei Essl für euch zu gestalten.

Wir – Michael Freisinger und mein Bruder Manfred – sind ein Salzburger Familienunternehmen in 3. Generation. Wir handeln mit Getränken, Snacks und Süßwaren. Bereits seit 3 Jahren betreiben wir die Schulbuffets HLWM Annahof und HAK 1 mit einem attraktiven, abwechslungsreichen Frische-Sortiment.

Das Mittagsmenü stellt unser Partner „Soziale Arbeit GmbH Salzburg“ täglich frisch – mit Produkten überwiegend regionaler Anbieter. Zudem bietet dieser Betrieb vielen Mitarbeitern/-innen eine 2. Chance am Arbeitsmarkt.

Um möglichst wirtschaftlich zu arbeiten, bitten wir euch den je aktuellen Menüplan bereits bis Mittwoch der Vorwoche vollständig auszufüllen. Zudem verwöhnen euch unsere eingespielten Buffetdamen Snjezana und Melody vor Ort kulinarisch und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit!

Euer Michael und Manfred Freisinger

SIPCAN zeichnet Schulbuffet aus

Eine gesunde und ausgewogene Pausenverpflegung liegt dem Akademischen Gymnasium am Herzen! Aus diesem Grund wurde das Warenangebot im April von einer Mitarbeiterin des „Schulbuffet-Check“ von SIPCAN (www.sipcan.at) wissenschaftlich überprüft und optimiert.

Das Schulbuffet erfüllt nun die Kriterien einer gesundheitsförderlichen Pausenverpflegung. Für diese Leistung wurde das Schulbuffet vom vorsorgemedizinischen Verein SIPCAN (Vorstand Univ.-Prof. Prim. Dr. Hoppichler) ausgezeichnet.

Wir nutzen die Chance, das Verpflegungsangebot nachhaltig gesundheitsfördernd zu gestalten und freuen uns dadurch einen Beitrag zur Gesundheitsförderung unserer SchülerInnen zu leisten!

Die Auszeichnung freut uns sehr und wir bedanken uns an dieser Stelle beim Betreiber des Schulbuffets, allen voran aber bei unseren beiden Buffetdamen für die gute Zusammenarbeit und sehr herzliche Betreuung der SchülerInnen.

Weitere Informationen zum Schulbuffet-Check unter: www.sipcan.at