Klassenfahrt der 4b nach Wien

Am 2. Juli brachen wir gemeinsam mit Frau Prof. Kritzer-Petersmann und Herrn Prof. Straubinger per Zug nach Wien auf.

Noch am selben Abend bestiegen wir den Donauturm und hatten einen wunderbaren Ausblick über die Dächer unserer Bundeshauptstadt.

Am darauffolgenden Tag erlebten wir eine Stadtführung, bei der wir auch einiges über den Stephansdom und die Ringstraße erfuhren. Im Anschluss besichtigten wir noch die Nationalbibliothek und die Kapuzinergruft.

Bei strahlendem Wetter besuchten wir am Dienstag das österreichische Parlament sowie die Wiener Synagoge und das Jüdische Museum. Außerdem durften wir auf eigene Faust die Geschäfte der Mariahilferstraße erkunden.

Zu guter Letzt bekamen wir am Mittwoch, unserem Abreisetag, eine Führung durch die beeindruckenden Studios des ORF.

Schließlich kamen wir am späteren Nachmittag nach Hause und können nun auf eine schöne Wien-Exkursion zurückblicken.

(Till Tanzer)