Erasmus+ Poster Art Mai 2018

Das letzte Poster Art-Treffen begann am Dienstag dem 22.05 gegen 10:30 Uhr.
Professor Stadler hat 5 Künstlerinnen eingeladen die mit uns, ähnlich wie Frau Professor Kaltner, zu Beginn „Yoga“ gemacht und anschließend Kennenlernspiele gespielt haben.
Wenig später wurden die rund 50 SchülerInnen aus ganz Europa in 5 Gruppen aufgeteilt. Die Künstlerinnen waren die „groupleader“ und zeigten uns was wir  machen sollten. Wir machten uns an die Arbeit und haben Poster skizziert. Später haben wir als Gruppe diskutiert, was wir auf welche Seite der Posterwand kleben bzw. malen sollten. Danach gab es ein von Moritz Dellafior organisiertes Fußballturnier und Pizza zu Mittag.

Am Mittwoch waren wir in Hallstatt im Salzbergwerk. Sehr interessant möchte ich meinen, da ich dieses noch nie besucht habe. Nach der Führung durch das Bergwerk hatten wir das Glück eine Schiffrundfahrt auf dem Hallstätter See machen zu dürfen. Sehr schön! Für Fotografen, wie mich, ein Leckerbissen. Anschließend haben wir auf dem Rückweg einen kurzen Stopp in Gmunden gemacht, wo wir dann vom Regen überrascht wurden, und ein paar Italiener vergessen haben. Ups.

Am Letzten Tag, dem Donnerstag, hatten wir das Vergnügen die Schüler durch Salzburg führen zu dürfen. Manche waren auf der Festung manche nicht, aber dennoch glaube ich, dass sie es genossen haben, da man meiner Meinung nach auf eigene Faust eine Stadt besser kennenlernt, als mit einem richtigen Reiseführer. Später waren wir in der Galerie des Ratshauses. Manche blieben unter sich, andere sahen zu ein paar Instagramfollower abzugreifen. Es wurden Zertifikate für besonders gute Poster verteilt. Im Anschluss waren wir alle im Sternbräu. Wir saßen recht gemischt von kurz vor 21 Uhr bis gut 23:30 Uhr an den Tischen.
Das Verabschieden fiel Leuten teilweise etwas schwer und alle waren sehr herzig. Man hat definitiv einige neue Freunde gefunden.

Kevin Gajic