Erfolg beim Modellierwettbewerb

Beim diesjährigen Modellierwettbewerb zum Thema „In der Zukunft“ hat Hannah Aster (8e) im Bundesland Salzburg den zweiten Platz erreicht.

Hannah Aster zu ihrer Arbeit:

„Die Weltbevölkerung wird in Zukunft weiter wachsen und der Wohnraum auf dem Festland wird immer weniger. Die Ausweitung des Wohnraumes auf das Meer könnte eine Lösung sein. Das schwimmende Wohnhaus bietet beste Voraussetzungen für ein komfortables Leben am Wasser zu zweit: Mit seiner geschwungenen Form schmiegt es sich optimal an die Formen der Wellen an. Die großen Fensterfronten sorgen für viel Licht und Wärme. Und wenn die Sonne dann doch einmal zu viel wird, kann das schwimmende Haus dank seiner runden Form ganz einfach gedreht werden. Die Fensterfronten sind dann im Schatten und durch die Rückseite werden garantiert keine Sonnenstrahlen durchkommen. Mit seinen optisch aufeinander abgestimmten Designermöbeln lädt aber auch das Innere des Hauses auf ein angenehmes Leben ein. Und die beiden Terrassen bieten auch am Meer einen eigenen kleinen Garten.“