Große Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler beim Landesfremdsprachenwettbewerb

Am 19. Februar 2020 fand an der Pädagogischen Hochschule Salzburg unter reger Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler der Landesfremdsprachenwettbewerb statt. Auch dieses Mal konnte das Akademische Gymnasium beeindruckende Erfolge verbuchen. Dabei waren nicht nur ausgezeichnete Sprachkenntnisse und kommunikative Fähigkeiten gefragt, sondern auch Kreativität und Spontaneität.

Maria Simiuc (8as) erreichte in ENGLISCH den 2. Platz. In der MITTELSTUFE SPANISCH wurde sie Dritte.

In FRANZÖSISCH wurde Anna Brixler (8es) Zweite. Sie gewann auch den Switch-Wettbewerb (Englisch-Französisch).

Andre Duft belegte in SPANISCH den 2. Platz und siegte in der MITTELSTUFE FRANZÖSISCH.

Das Akademische Gymnasium, das schon viele Jahre an der Organisation dieses Wettbewerbs beteiligt ist, freut sich mit den Gewinnerinnen und Gewinnern und gratuliert ihnen herzlichst!