Spanien-Sprachreise der 7e nach Valencia vom 17. – 24.9.2021

Sara Reich, Aimée Szlauer

Nach einer langen, aber trotzdem lustigen Anreise, kamen wir am 17.9. gegen 18 Uhr endlich in Valencia an. Unsere Gastfamilien warteten bereits bei der Schule auf uns. Nach leckerem Essen und netten Gesprächen verabredeten wir uns mit der Klasse im Zentrum, um den Abend ausklingen zu lassen.

Am Wochenende haben wir Ausflüge zur Albufera, einem Nationalpark mit dem größten See Spaniens, zum Strand und nach Gandía gemacht. Das Meer war so schön warm, das Essen (traditionelle Paella) wahnsinnig lecker und die Stimmung ausgelassen und wunderschön.

Ab Montag hatten wir dann täglich 4 Stunden Spanischunterricht, in welchem wir viel geredet, verschiedene Spiele gespielt und zusammen viel Spaß gehabt haben. Nachmittags haben wir dann Aktivitäten, wie etwa eine große Tour durch die Stadt oder ein Besuch des Falla Museums unternommen und auch dabei immer viel zu lachen gehabt.

Freitag Mittag ging es dann schweren Herzens wieder nach Hause zurück. Wir alle vermissen die spanische Fröhlichkeit und das lockere Leben dort.