Ausgezeichnete Erfolge beim Landessprachenbewerb

 Wie in den Vorjahren konnten die Schüler und Schülerinnen des Akademischen Gymnasiums beim Landessprachenbewerb durch ihre ausgezeichneten Leistungen überzeugen. Dabei waren nicht nur ausgezeichnete Sprachkenntnisse und kommunikative Fähigkeiten gefragt, sondern auch Kreativität und Spontaneität.

Marlena Spannring (8b) belegte in ENGLISCH den hervorragenden 2. Platz.

 

In FRANZÖSISCH ging der 1. Platz ex aequo an Alma Ghielmi (8e) und Marlena Spannring (8b). In der Mittelstufe (3. Lernjahr) wurde Elias Brandt (7e) Erster.

 

In SPANISCH erreichte Sophia Oberhuber (7e) den 1. Platz. Sie ist auch die Siegerin des SWITCH-WETTBEWERBS, bei dem sie in den Sprachen ENGLISCH und SPANISCH ihre Mehrsprachigkeit unter Beweis stellte.

Wir freuen uns darüber, dass zahlreiche Schüler und Schülerinnen unserer Schule beim Landessprachenbewerb ihr Können gezeigt haben.

In ENGLISCH waren das Florian Anzböck (8a), Lena Lasinger (8a) und Marlena Spannring (8b) (8e), in FRANZÖSISCH Elias Brandt (7e), Alma Ghielmi (8e), Sophia Oberhuber (7e), Gloria Paraja Rodriguez Losada(7e), Marlene Reiner (7e) und Marlena Spannring (8b), in SPANISCH Sophia Oberhuber (7e) und in RUSSISCH Katharina Teufelsdorfer (6b).

 

WIR GRATULIEREN HERZLICHST ZU DEN AUSGEZEICHNETEN ERFOLGEN!