Picasso fächerübergreifend in der 4e und 5e

Im Rahmen des fächerübergreifenden Unterrichts in der 4E und 5E zwischen Spanisch (Frau Prof. Högl) und BE (Frau Prof. Defrancesco und Frau Prof. Volgger) wurden die Werke und das Leben des spanischen Künstlers Picasso behandelt.

Der Besuch der Sonderausstellung anlässlich des 50. Todestages Picassos in der Albertina rundete das Projekt perfekt ab. Neben einer Führung auf Spanisch fertigten die Schüler*innen in einem anschließenden Workshop ihre eigenen Kunstwerke in einem der vielen Stile Picassos an.

Nach einer Mittagspause wurden die Klassen noch von Montserrat Cervera Nicolau vom Instituto Cervantes empfangen, die ihnen, ebenfalls auf Spanisch, das spanische Sprach- und Kulturinstitut vorstellte: Es gab u.a. ein Quiz zum Instituto Cervantes und sie besichtigten die große Bibliothek.

Bevor die Klassen zusammen mit den Spanisch- und BE Lehrerinnen Frau Prof. Högl und Frau Volgger sowie ihren KVs (Prof. A. Schöppl und Prof. Mittermair) die Heimreise im Bus antraten, hatten die Schüler*innen nochmals die Möglichkeit, die Innenstadt Wiens zu erkunden.

Ihre Eindrücke hielten die Schüler*innen in folgenden Padlets fest: Padlet 4E  und Padlet 5E.