3e beim ORF Salzburg  

Am vorletzten Schultag machten wir einen Ausflug zum ORF im Nonntal. Durch das Funkhaus führten uns die RedakteurInnen Birgit Neuwirth und Rafael Obermaier, von denen wir interessante Infos über die Geschichte des ORF, die Redaktionen und Arbeitsbereiche erfuhren.  

Wir waren im Fernsehstudio mit der besonderen Roboterkamera, besuchten die Regieplätze der Ton- und Bildtechnik und bekamen die DJ-Plätze der Radiomoderation erklärt. 

Einige SchülerInnen durften sogar Verkehrsfunk, Wetter und Nachrichten ins Mikrofon sprechen und wurden aufgezeichnet. 

 Außerdem erfuhren wir über die Möglichkeit zu Praktikumsplätzen und Ferialjobs beim ORF und waren auch noch im schönen Fernsehgarten bei der Gartenküche neben dem Funkhaus. 

 Den Rest des Vormittags verbrachten wir im Donnenbergpark mit Ballspielen, Fitnesstraining und Picknick. Danke an Herrn Bassiri für die nette Begleitung!