Almabkehr 3c

Wir, die 3c, machten am 27.09.23 gemeinsam mit Frau Prof. Schlager und Frau Prof Farkas einen Ausflug in den Almkanal. Ausgerüstet mit Taschen-/Stirnlampen und Gummistiefeln stiegen wir, mit Hilfe einer Leiter, hinunter in den leeren Almkanal. Nach einer kurzen Strecke merkten wir, dass das Wasser manchmal tiefer wurde. An der Decke befanden sich stellenweise viele schöne Stalaktiten. An einem Punkt machten wir alle unsere Taschenlampen aus und bemerkten erst jetzt, wie stockfinster es war. Zum Glück hatten die meisten Lampen dabei. An dieser Stelle befand sich über uns ein wichtiger Lüftungsschacht aus Stein. Auf dem ganzen Weg musste man immer wieder aufpassen, sich nicht den Kopf zu stoßen, da die Decke manchmal bis zu 1,10m niedrig war. Nach einer guten halben Stunde kamen wir an eine Stelle, an der sich ein schönes Fossil befand. Dieses war schon uralt und in einem sehr guten Zustand. Als uns nach ca. 1Std 30min die Sonnenstrahlen wieder begrüßten, war die Erleichterung groß. Die ganze  Bückerei  hatten wir ordentlich zu spüren bekommen. Im Großen und Ganzen war es ein schönes, abenteuerliches und spannendes Erlebnis.

Vielen Dank an:

Frau Prof. Schlager und Frau Prof. Farkas.

 

Bericht von : Sophia, Mia, Antonia 3c

Geschrieben von: Sophia 3c