Skitag der 8A Klasse in Bad Gastein

Während die anderen SchülerInnen am Freitag den 26.1.2024  in der Schule sitzen, sitzen die SchülerInnen der 8A Klasse im Zug in Richtung Bad Gastein, um einen Gratis-Skitag zu unternehmen. Da wir uns für eine klimabewusste Anreise entschieden haben, treffen wir uns am Salzburger Hauptbahnhof. Nach eineinhalb Stunden Zugfahrt erreichen wir den Bahnhof unseres Zielortes, der sich direkt bei der Talstation der Stubnerkogel-Bahn befindet. Sobald wir unsere Gratis-Tageskarten erhalten haben, eilen wir zu den Gondeln und erfreuen uns gleich darauf, die frisch präparierten Pisten hinunter zu schwingen. Nach mehreren tollen Abfahrten stärken wir uns in einer Almhütte, um anschließend erneut das Pistenvergnügen zu genießen.

Mit dem Sonnenuntergang neigt sich unser Skitag dem Ende zu und wir steigen wieder in den Zug, der uns zurück nach Salzburg bringt. Dieser Skitag, eines unserer letzten gemeinsamen Klassenabenteuer, wird uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

(Jessyca Ortler, 8A)