Jonathan Hell (8es) triumphiert bei der WIFI-Sprachmania in Wien

Am 6. April 2018 konnte Jonathan Hell bei der WIFI-Sprachmania in Wien große Erfolge verbuchen:

 

  1. Platz im Switch-Wettbewerb (Englisch/Französisch)
  2. Platz in Englisch
  3. Platz in Französisch

Die WIFI-Sprachmania ist der größte nationale Fremdsprachenwettbewerb der AHS-SchülerInnen Österreichs, bei dem sich die SiegerInnen der Landesbewerbe in fünf Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch) miteinander messen. Als Landessieger in Englisch und Französisch trat Jonathan in beiden Sprachen an.

Die 1. Runde bestand jeweils aus einer Diskussion zwischen drei KandidatInnen und einem Native Speaker: in Englisch zum Thema Jugendliche und Politik, in Französisch über die neuen Medien.

In der zweiten Runde, einem Rollenspiel,  konnte Jonathan nicht nur seine ausgezeichneten sprachlichen Qualitäten sondern auch sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Der Switchwettbewerb zählt zu den schwierigsten Herausforderungen. Die KandidatInnen haben die Aufgabe, in einer Konfliktsituation zwischen zwei Native Speakern, die die Sprache des anderen nicht verstehen, zu vermitteln. Jonathan gelang es mühelos, zwischen Englisch und Französisch zu switchen und so den Bewerb zu gewinnen.

Wir gratulieren herzlich zu diesen ausgezeichneten Erfolgen!

apa-fotoservice