Fit4Future

Am 17.Oktober.2019 waren wir, die 7a, bei einer Veranstaltung genannt Fit4Future. Ausgerichtet wurde das Ereignis von der Raiffeisen Bank Salzburg und ausgerichtet wurde es im Kongresshaus Salzburg. Vor der Veranstaltung konnte jeder von unserer Klasse sich individuell Vorträge aussuchen, die sie bei dem Projekt besuchen wollen und für ihre Zukunft von Bedeutung sein könnten. Zur Auswahl standen zwölf verschieden Präsentationen, gehalten von Personen, die in den Themen sehr erfahren sind. Jeder einzelne Vortrag beschäftigt sich mit Fragen, die für das Erwachsenwerden wichtig sind. Die gesamte Veranstaltung dauerte ca. von 9:30 bis ca. 13:00. Zwischen den Vorträgen gab es im Kongressgebäude immer die Möglichkeit zu sitzen und zu essen und für Unterhaltung wurde durch kleine Stände auch gesorgt.