Die 3B und die Brillenpinguine – Schautafeln für den ZOO Hellbrunn

Die 3b-Klasse hat als diesjähriges COOL-Projekt Schautafeln für das neue Pinguin-Gehege im Zoo Salzburg gestaltet. Nach einer Exkursion im Herbst, ersten Plakatentwürfen im Dezember und der Konkretisierung der Entwürfe letzte Woche wurden die Ergebnisse diese Woche präsentiert.

Eine Jury, bestehend aus Direktor Klaus Schneider, Zoo-Geschäftsführerin Sabine Grebner, Zoo-Pädagogin Lisa Sernow und Aufsichtsratvorsitzender im Zoo Salzburg Josef Schöchl, konnte sich von den gelungenen Arbeiten überzeugen und prämierte die schönsten Plakate. Die Entscheidung fiel der Jury auch entsprechend schwer. Schlussendlich wurden sogar zwei Entwürfe ausgewählt, die als Vorlage für die Informationstafel beim neuen Pinguin-Gehege im Zoo Hellbrunn dienen werden.

Aber nicht nur die Gewinner-Gruppen dürfen sich freuen. Frau Grebner hat die gesamte Klasse zur Eröffnung des Geheges eingeladen und im Zuge einer Ausstellung werden die Entwürfe aller Gruppen im Zoo präsentiert!