Sprachreise der 7b nach Saint-Malo und Paris

Die Bretagne und Paris entdecken, die Sprachkenntnisse vertiefen, die französische Lebensart kennenlernen: Dazu hatte die 7b im Rahmen ihrer Sprachreise (25. 6. – 2. 7. 2022) mit Prof. Irmgard Dautermann und Prof. Christine Kobler-Viertlmayr Gelegenheit.

Nach dem Unterricht in einer Sprachschule am Vormittag standen eine Stadtführung in Saint-Malo, Ausflüge zum Mont Saint-Michel, zum Cap Fréhel und eine Fahrt mit dem Train marin auf dem Programm. In den Gastfamilien bekamen die SchülerInnen Einblicke in die französische Alltagskultur. Die kulinarischen Spezialitäten der Region konnten sie beim Abendessen in einer Crêperie und bei der Besichtigung einer Cidrerie kennenlernen. Natürlich kam auch das Strandleben nicht zu kurz.

Und weiter ging es nach Paris! Nach der Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und dem Besuch des Musée d’Orsay boten die Bootsfahrt auf der Seine und das Picknick im Jardin du Luxembourg eine angenehme Abwechslung.

Voilà les impressions de Saint-Malo et de Paris :