Besuch bei den Krimi-Helden

Am Donnerstag, den 28. September, besuchten wir im Rahmen des Krimi-Moduls in Begleitung von Frau Professor Walch und Frau Professor Gumpinger die „Krimi Helden“-Buchhandlung in der Alpenstraße. Diese Fachbuchhandlung wird von Claudia Held geleitet und zeichnet sich durch ihre Spezialisierung auf Kriminalliteratur aus. Bei der Lesung des österreichischen Krimiautors Roland Hebesberger hatten wir die Möglichkeitihm gezielte Fragen zu stellen, welche er äußerst präzise beantwortete. Somit gewährte er uns Einblicke in seine Werke und erzählte von seinem Werdegang als Autor. Nach der Lesung durchstöberten wir die Buchhandlung und erhielten dabei dank der hilfreichen Unterstützung von Frau Held umfassende Information zu nahezu jedem Buch. Besonders faszinierend war die Art, wie sie die Bücher arrangiert hatte. Diese waren nach Ländern geordnet, wobei auf jedem Regal ihre bevorzugten Ermittler aus dem jeweiligen Land verzeichnet waren.