COOL-Abschlussprojekt 2b – Wandpuzzle

Da einige Coronaverordnungen unseren schulischen Alltag immer noch sehr stark prägen, war es uns ein besonderes Anliegen unsere COOL-Projekte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Aus diesem Grund hat die 2b in der letzten Schulwoche ein Wandpuzzle gemeinsam erstellt. In den zwei Gruppen wurde jeweils ein persönliches Puzzlestück angefertigt. Am Ende des zweiten Tages wurde schließlich dann alles zusammengefügt. Das Ergebnis war ein kunterbunter Mix aus Darstellungen von Hobbies, Interessen und persönlichen Elementen.

Da bei COOL ja nicht nur die offenen Lernformen im Vordergrund stehen, sondern vor allem der kooperative Aspekt („Das Gemeinsame“), haben wir als Klasse versucht auch über die Grenzen von Corona hinweg etwas für unsere Klassengemeinschaft zu tun.

 Wir freuen uns darauf im Herbst das Puzzle gemeinsam in der Klasse aufzuhängen 😊