Prag Reise 8e

In der zweiten Schulwoche hatten wir die großartige Möglichkeit mit der Klasse nach Prag zu reisen. So wäre es zumindest geplant gewesen – leider wurde kurz vor der Reise klar, dass nur Geimpfte oder Genesene nach Tschechien einreisen dürfen würden. Somit waren wir nur eine kleinere Gruppe.

Wir, die wir einreisen durften, hatten mit dieser Reise aber sehr viel Spaß: Wir haben nicht nur eine neue Stadt erkunden dürfen, sondern auch unsere Klassengemeinschaft gestärkt. Am ersten Tag haben wir Krumau besucht, danach verbrachten wir drei ganze Tage in Prag. Dank einer sehr lieben und kompetenten Reiseführerin haben wir die Stadt und ihre Geschichte kennenlernen dürfen. Wir haben die Prager Burg, die Karlsbrücke, den Veitsdom, das Prager Rathaus und die verschiedenen Bezirke erkundet und dabei einiges über die Stadt und ihre Geschichte erfahren.

Noch mehr konnten wir dann auf eigene Faust herausfinden, wenn wir in unserer Freizeit tschechische Spezialitäten gekostet haben oder die vielen Geschäfte der Stadt besuchen durften. Das Fazit der Klasse war: Prag ist eine vielseitige und schöne Stadt!

Nach einem kleinen Stopp in Budweis während der Rückfahrt, war unsere Reise schon wieder vorbei. Uns allen hat die Reise sehr gut gefallen, wir haben nochmal Kraft getankt für die 8. Klasse und wir sind sehr dankbar für diese einzigartige Erfahrung.