COOL-Projekt „Fliegen“ 3c

Vor den Osterferien arbeitete die 3c zwei Tage lang an einem COOL Projekt zum Thema „Fliegen“. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging die Arbeit an den Themen los: Raketen bauen, Papierflieger basteln und gegeneinander antreten lassen, neue Rekorde zum Thema Fliegen finden, Leben und Arbeiten im Weltall und Bionik – der ewige Traum des Menschen fliegen zu können. Dabei entstanden spannende und kreative Tutorials, Interviews, Trickfilme und sogar ein Musikvideo.

Die Kinder stellten ihre Fähigkeiten beim Erstellen und Schneiden der Videos eindrucksvoll unter Beweis und zeigten vielfältige und kreative Strategien bei der Umsetzung. Die Freude an der gemeinsamen Projektarbeit und an den Ergebnissen konnte man an den vielen strahlenden Gesichtern ablesen, aber sehen Sie selbst:

 

Kommentar einer Schülerin

Beim Fliegenprojekt ging es darum über ein gewisses Thema zum „Fliegen“ ein Video zu drehen. Dies konnte man auf verschiedene Arten gestalten (z.B. ein Erklärungsvideo, ein mit Figuren dargestellter Film oder ein animiertes Video.) Ich fand, dass es ein ziemlich cooles Projekt war und man auch viel Lehrreiches mitbekommen hat über Rekorde, Papierflieger und viele andere Sachen rund ums Thema fliegen. Die Vorbereitungen waren zwar ein bisschen anstrengend, aber dafür waren die Dreharbeiten umso lustiger. Ansonsten hat alles gut geklappt! Ich finde, dass wir öfters solche Projekte machen sollten, da sich alle sehr bemüht haben und tolle Endvideos rausgekommen sind.

Emily Gründbichler