Volleyball – Freundschaftsspiel

Am 11. Mai 2022 fanden nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause wieder ein VB-Spiel unseres Schulteams statt. Das VB-Team des BGN folgte unserer Einladung und die Nervosität auf beiden Seiten war enorm.

Den ersten Satz konnten wir nach einem Punkterückstand noch knapp für uns entscheiden. Allerdings erkämpfte sich das BGN mit einem ebenso knappen Vorsprung den 2. Satz. Den 3. Satz konnten unsere Mädels dann deutlich für sich entscheiden und die Freude über den Sieg war riesengroß. Unterstützt wurden sie auch durch die Anfeuerungsrufe unserer Schüler*innen und Lehrer*innen, die zusätzlich für eine tolle und sehr positive Stimmung im Turnsaal sorgten. Danke an unsere Fans!!

Unser Mini-Team (3:3 Spielerinnen aus der 1. Jahrgangsstufe) hatte auch den 1. Auftritt. Sie spielten mit viel Einsatz, mussten sich aber in 2 Sätzen dem Mini-Team des BGN geschlagen geben. Einsatz und Spielkönnen unserer Nachwuchspielerinnen lässt für die Zukunft hoffen!

Herzliche Gratulation an die Mädchen der beiden Teams!

Margit Buttinger