Brüsselreise ,,Quo vadis, EU?‘‘

Von 29.1-4.2 waren wir auf Modulreise in Brüssel mit Herr Direktor Schneider und Frau Prof. Mittermair. Wir fuhren mit dem Nachtzug, wodurch unsere tolle Reise noch länger schienJ

Im Europaviertel waren wir viel unterwegs. Es ist sehr beeindruckend, da hier wirklich viele Nationen vereint arbeiten, was man dadurch merkt, dass hier überall verschiedenste Flaggen wehen und jede europäische Sprache gesprochen wird. Wir waren auch bei einer Plenarsitzung im Brüssler Parlament, wo jeder Abgeordnete jeweils in einer Minute seinen Standpunkt zum Thema Migration in Europa äußerte.

Gemeinsam und in unserer Freizeit erkundeten wir auch die Innenstadt Brüssels, die besonders schön in der Nacht beleuchtet wird. Am Donnerstag machten wir auch einen Tagesausflug in die bezaubernde Stadt Brügge und ein Teil von uns fuhr sogar noch auf unseren Wunsch etwas weiter nach Oostende, um das Meer zu begrüßen.

Am letzten Tag waren wir im Verbindungsbüro Salzburgs in Brüssel, wo uns viele Akad-Absolventen einluden, nach Brüssel für ein Praktikum zurückzukehren!

Dieses Modul mit der fantastischen Reise hat uns allen wirklich sehr gefallen!