BioChallenge 2023

Niere, Auge, Herz und Zellen – was man eben so zum Leben braucht – all das haben wir für die Vorbereitung der diesjährigen BioChallenge gemeinsam mit Frau Prof. Reitböck und Frau Prof. Viehböck genauer unter die Lupe genommen.
Am 24. Mai war es dann endlich so weit – wir, Sophia, Katharina und Maya, machten uns gemeinsam mit Frau Prof. Reitböck auf den Weg zum Bundeswettbewerb nach Graz. Im Zuge eines spannenden Vormittags stellten wir uns theoretischen Prüfungen und verschiedensten praktischen Aufgaben, denn vom Sezieren bis zum Mikroskopieren war alles dabei. Auch wenn es am Ende nicht ganz für einen Podestplatz gereicht hat, blicken wir stolz auf diese tolle Erfahrung zurück.
Maya MacDonald, Sophia Oberhuber, Katharina Teufelsdorfer
Maya MacDonald erreichte den hervorragenden 5. Platz – lediglich 3 Punkte fehlten zum Podestplatz.

Herzlichen Glückwunsch!